Mein Name ist Fabian Neuner, ich bin 1998 geboren und hauptberuflich leitender Softwareentwickler beim Startup CONROO. Schon in frühen Jahren habe ich große Begeisterung für Technik, Fotografie und Musik entwickelt. Ursprünglich komme ich aus der Fränkischen Schweiz, jobbedingt darf ich nun allerdings das Schwabenland um Stuttgart meine Heimat nennen.
Fotografie
Angefangen habe mit der Fotografie mit der analogen Spiegelreflexkamera meiner Mutter in der Grundschulzeit. Danach setzte ich meine Prioritäten erst einmal anders, bis ich 2016 die Fotografie erneut für mich entdeckt habe. Seitdem bin ich stetig dabei, mich weiter zu entwickeln, neue Dinge zu versuchen und Herausforderungen zu suchen. Die Fotografie betreibe ich nebenbei als Hobby ohne finanzielle Absichten, wenngleich ich einen professionellen Anspruch an meine Resultate habe. Ich würde mich selbst also als ambitionierten Hobbyfotografen bezeichnen.
Portraitfotografie
Auf die Portraitfotografie bin ich durch Freunde gekommen. "könntest du nicht mal..." war da Anfangs die Frage. Mittlerweile habe ich sehr viel Gefallen auch an der Portraitfotografie gefunden. Vor allem bevorzuge ich Portraitshootings in der freien Natur zur goldenen Stunde. Aber auch Shootings in meinem Studio sind möglich. Egal ob Portrait alleine, mit Partner oder Freund:in - Du hast Interesse an einem Portraitshooting? Dann schreib mir doch einfach!
Landschaftsfotografie und Naturfotografie
Mit Landschafts- und Naturfotografie habe ich meine Leidenschaft wiederentdeckt. Sie gibt Möglichkeiten, auf ganz kleine Details in der Natur zu achten aber auch das "große Ganze" zu betrachten. Bei Tag, bei Nacht, Milchstraße, Sonnenaufgang, wenn ich irgendwo im Urlaub bin, ist immer eine Kamera dabei.
Zeitraffer-/Timelapsefotografie
Für Zeitrafferaufnahmen nehme ich meist über Stunden in festen Intervallen Bilder auf, die dann in der Nachbearbeitung als einzelne Videoframes abgespielt werden, was dann wie ein Video aussieht. Allein wegen der Aufnahmezeit, aber auch wegen des hohen Nachbearbeitungsaufwands sind Timelapses eine meiner zeitintensivsten Tätigkeiten. Allerdings sind die Resultate auch "mal was anderes". Zwar sieht man solche Aufnahmen immer mehr, doch vor allem wenn es dann um Tag-Nacht Timelapses geht, ist das Angebot bisher noch nicht so groß. Bisher spezialisierte ich mich bei Zeitrafferaufnahmen größtenteils auf Landschaften, doch auch für Städte, oder zur Visualisierung von Events, oder um Dinge mal in anderem Licht zu zeigen, als B-Roll Material für Filme eignen sich Timelapses sehr gut. Interesse? Dann schreib mir doch einfach!
Social Media
Meine Fotos und Timelapses und immer wieder Updates, wenn was neues raus kommt gibt es auch auf meinen Social Media Kanälen:
Back to Top